Endless Slideshow Screensaver

Kostenfreier Foto-Diashow-Bildschirmschoner
und Hintergrundbild-Downloader

Foto-Dia-Show mit Musik

Wie füge ich Musik zu meiner Foto-Dia-Show hinzu?

Endless Slideshow Screensaver ist ein kostenfreier Foto-Dia-Show-Bildschirmschoner für Windows. Er ermöglicht es Ihnen Ihre Fotos in einer ansprechenden Dia-Show mit über 200 Übergangseffekten anzusehen mit jeder Menge Möglichkeiten, die Dia-Show nach Ihren Wünschen zu konfigurieren.

Und nun ist der Bildschirmschoner mit der Veröffentlichung einer neuen Version noch besser geworden, in der Sie auch Hintergrundmusik zu Ihrer Dia-Show hinzufügen können und sich an Ihren Fotos erfreuen können wie nie zuvor! Hier folgt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

  1. Laden Sie die neueste Version des Bildschirmschoners herunter und installieren Sie sie. Klicken Sie einfach auf die untenstehende Schaltfläche und starten Sie die heruntergeladene Datei.
  2. Öffnen Sie die Bildschirmschoner-Einstellungen. Sie können dies direkt nach Fertigstellung der Installation über das Fenster mit den Windows-Bildschirmschoner-Einstellungen oder über das Windows-Startmenü tun.
  3. Wählen Sie unter dem Dia-Show-Reiter, den Abschnitt Musik.Fügen Sie Musik zu Ihrer Foto-Dia-Show hinzu.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche [ Dateien hinzufügen ] um die Musikdateien auszuwählen, die während der Dia-Show abgespielt werden. Sie können eine beliebige Anzahl von Media-Dateien auswählen - diese werden alle in der [ Musikdateien-Liste ] angezeigt. Sie können hier praktisch jedes Media-Dateiformat wählen, wie z.B. MP3, WMV, WMA, WAV, AVI oder andere. Sie können auch jede Datei direkt hier abspielen, indem Sie sie aus der Liste auswählen und anschließen auf die Schaltfläche [ Wiedergabe ] klicken.
  5. Sortieren Sie die Dateien in der [ Musikdateien-Liste ] in der Reihenfolge, in der Sie sie wiedergeben wollen, mittels Ziehen und Fallenlassen.
  6. Und am Ende setzen Sie ein Häkchen in die Box [ Musikwiedergabe während der Dia-Show ] um Musik zu Ihrer Foto-Dia-Show hinzuzufügen. Dann klicken Sie auf die Schaltfläche [ OK ] um die Bildschirmschoner-Einstellungen abzuspeichern.

Sie können die Art und Weise wie die Musik startet auch mit den [ Musik-Start-Optionen ] steuern. Standardmäßig startet die Wiedergabe mit der Datei, die sich direkt unter der Datei befindet, die beim Beenden der letzten Dia-Show abgespielt wurde. Falls zuvor keine Musik abgespielt wurde, wird mit der ersten Datei aus der Liste gestartet. Sie können den Endless Slideshow Screensaver aber auch so konfigurieren, dass er direkt an der Stelle mit der Musik weitermacht, wo sie zuvor angehalten wurde oder dass er jedes Mal, wenn die Dia-Show gestartet wird, zufällig ausgewählte Dateien abspielt.

Eine andere Gruppe von Einstellungen erlaubt es Ihnen zu konfigurieren, was geschieht [ nachdem die aktuelle Musikdatei bis zum Ende abgespielt wurde ] - Sie können mit der nächsten Datei in der [ Musikdateien-Liste ] weitermachen, die sich direkt unter der gerade beendeten Datei befindet - [ Wiedergabe der nächsten Datei ]-Option oder springen zu einer zufällig ausgewählten Datei mithilfe der [ zufällige Wiedergabe]-Option.

Das war's! Jetzt können Sie den Bildschirmschoner starten und Ihre Foto-Dia-Show zusammen mit Ihrer Lieblingsmusik genießen! Hier finden Sie eine Anleitung how to add your photos to the slideshow, falls Sie sie benötigen.

Aktuelle Version:
Version 1.14.2
Dateigröße:
6 MB
Teilen:

Extreme Thumbnail Generator

Extreme Thumbnail Generator - Web-Fotoalbum-Maker, html-Fotogalerie-Software

Erstellen und veröffentlichen Sie attraktive Web-Fotogalerien mit nur wenigen Mausklicks!

Endless Slideshow Screensaver

Free photo slideshow screensaver
and wallpaper downloader

Photo slideshow with music

How to add music to my photo slideshow

Endless Slideshow Screensaver is a free photo slideshow screensaver for Windows. It allows you to view your photos in a beautiful slideshow with more than 200 transitions effects and have a lot of options to configure the slideshow the way you like it.

And now the screensaver just became better with the release of a new version where you can add background music to the slideshow and enjoy your photos like never before! Here is a step-by-step tutorial.

  1. Download and install the most recent version of the screensaver. Simply click the button below and run downloaded file:
  2. Open screensaver settings. You can do this right after the installation is finished from Windows Screen Saver Settings window or from the Windows Start Menu.
  3. Select the Slideshow tab, Music section. This is where you can control the background music of your photo slideshow.Add music to your photo slideshow
  4. Click [ Add files ] button to select music files that will be played during the slideshow. You can select any number of media files - they will all appear in the [ Music files list ]. You can use practically any media file formats here, like MP3, WMV, WMA, WAV, AVI and others. You can also play any file right here by selecting it in the list and clicking [ Play ] button.
  5. Arrange files in the [ Music files list ] in the order you want them to play using drag-and-drop.
  6. And finally check the [ Play music during slideshow ] box to add music to your photo slideshow. Then click [ OK ] button to save screensaver settings.

You can also control the way the music is started with the [ Music start options ]. By default the playback starts with the file located right under the one that was playing when the slideshow was finished last time. If music was not playing before - the first file in the list is used. You can also make Endless Slideshow Screensaver continue playing music file right where it was stopped or start playing a random file every time the slideshow is started.

Another group of options allows you to control what happens [ After current file finished playing ] - you can go to the next file in the [ Music files list ], located right under the finished file using [ Play next file ] option or jump to any random file using [ Play random file ] option.

This is it! Now start the screensaver and enjoy your photos slideshow with your favorite music! Here is a tutorial showing how to add your photos to the slideshow, in case you need one.

Latest release:
version 1.13.1
File size:
4.8 MB
Share:

Extreme Picture Finder

Extreme Picture Finder - batch image downloader and web picture finder in one product

Download all images, videos, music or any other files from any website automatically and very fast