Endless Slideshow Screensaver

Kostenfreier Foto-Diashow-Bildschirmschoner
und Hintergrundbild-Downloader

Hintergrundbild-Bildschirmschoner

Kostenfreier Hintergrundbild-Bildschirmschoner für Windows

Würde Ihnen ein Bildschirmschoner gefallen, der hochauflösende Hintergrundbilder automatisch herunterlädt und sie dann in einer schönen Diashow anzeigt? Endless Slidehow Screensaver kann genau das und ist absolut kostenfrei! Sie müssen dazu lediglich aus einer Liste mit mehr als 20 Hintergrundbild-Kategorien Ihre Lieblings-Kategorien auswählen. Die Liste enthält Kategorien wie Natur, Girls, Männer, Anime, Spiele, Autos und vieles mehr. Alles andere erledigt der Bildschirmschoner für Sie während Sie sich über die Diashow freuen.

Und es ist ganz einfach diesen Hintergrundbilder-Bildschirmschoner einzurichten - in nur wenigen Minuten können Sie ihn betriebsbereit einrichten! Hier ein kurzes Schritt-für-Schritt-Tutorial.

1. Download und Installation

Als Erstes klicken Sie bitte auf die untenstehende Schaltfläche, um die neueste Version des Bildschirmschoners herunterzuladen. Durch Klick darauf startet der Download und anschließend die Installation mit nur wenigen Mausklicks innerhalb von Sekunden.

2. Öffnen Sie nun die Bildschirmschoner-Einstellungen

Sobald der Bildschirmschoner installiert ist sehen Sie das Fenster Bildschirmschonereinstellungen des Standard Windows-Bildschirmschoners, in dem der Endless Slidehow Screensaver bereits voreingestellt ist. Klicken Sie auf [ Einstellungen... ] um den Dialog für die Bildschirmschoner-Einstellungen zu öffnen.

Windows 10-Bildschrimschonereinstellungen
3. Lassen Sie den Download von Hintergrundbildern zu

Wenn Sie das Fenster mit den Einstellungen für den Bildschirmschoner das erste Mal öffnen, werden Sie gefragt, ob Sie es zulassen wollen, dass der Bildschirmschoner freie Hintergrundbilder herunterlädt. Sie sollten dem durch Klick auf [ Ja ] zustimmen, so dass der Bildschirmschoner Ihnen unverzüglich eine Liste der verfügbaren Kategorien anzeigt.

Kostenfreier Hintergrundbild-Bildschirmschoner
4. Wählen Sie Ihre Lieblings-Hintergrundbild-Kategorien

Nun können Sie hier Ihre Lieblings-Hintergrundbild-Kategorien auswählen. Setzen Sie einfach Häkchen in die Boxen vor den entsprechenden. Jedes Mal, wenn der Bildschirmschoner startet. wählt er zufällig eine dieser Kategorien und lädt die entsprechenden kostenfreien Hintergrundbilder auf Ihren PC. Anschließend benutzt er die Hintergrundbilder aus allen ausgewählten Kategorien um daraus eine sehr schöne Diashow mit einer großen Palette verschiedener Übergangseffekte zu erstellen.

Hintergrundbild-Bildschirmschoner
5. Start des Bildschirmschoners

Sie können Windows über das Wartezeit-Feld in den oben gezeigten Bildschirmschonereinstellungenso konfigurieren, dass der Bildschirmschoner automatisch nach einer bestimmten Zeit ohne Aktivitäten startet. Aber Sie können ihn wie jedes andere Windows-Programm manuell starten über die auf Ihrem Desktop oder im Endless Slidehow Screensaver-Ordner im Windows-Startmenü erstellte Verknüpfung. Klicken Sie einfach auf Endless Slidehow Screensaver starten und freuen Sie sich über Ihre Diashow!

Mischen Sie Ihre Fotos mit anderen Hintergrundbildern

Sie können auch ganz leicht Fotos von Ihrem PC oder aus lokalen Netzwerkordnern mit heruntergeladenen Hintergrundbildern in der Diashow mischen. Sie müssen dazu lediglich die entsprechenden Ordner mit Ihren eigenen Fotos zum Meine Bilder-Tab durch Klick auf die [ Ordner hinzufügen ]-Schaltfläche hinzufügen.

Hintergrundbilder-Bildschirmschoner
Wo werden die Hintergrundbilder gespeichert

Standardmäßig werden alle heruntergeladenen Hintergrundbilder in einem Unterordner des Downloads-Ordners mit dem Namen Endless Slidehow Screensaver gespeichert. Aber Sie können auch ganz leicht einen anderen Ordner unter dem Internet-Tab der Bildschirmschonereinstellungen festlegen. Hier können Sie auch die Download-Limits festlegen.

Der Bildschirmschoner lädt Hintergrundbilder herunter
Verwenden Sie ein beliebiges Hintergrundbild als Ihren Desktop-Hintergrund

Wenn Sie irgendwann ein schönes Bild in der Diashow sehen, können Sie es sofort mit nur einem einzigen Tastendruck zu Ihrem Desktop-Hintergrund machen! Betätigen Sie dazu einfach nur die [ Enter ]-Taste. Dadurch wird nicht einmal die Diashow unterbrochen, so dass Sie sich weiter daran erfreuen können!

Aktuelle Version:
Version 1.14.2
Dateigröße:
6 MB
Teilen:

Extreme Thumbnail Generator

Extreme Thumbnail Generator - Web-Fotoalbum-Maker, html-Fotogalerie-Software

Erstellen und veröffentlichen Sie attraktive Web-Fotogalerien mit nur wenigen Mausklicks!

Endless Slideshow Screensaver

Free photo slideshow screensaver
and wallpaper downloader

Wallpaper screensaver

Free wallpaper screensaver for Windows

Would you like a screensaver to download high-quality desktop wallpapers automatically and display them in a beautiful slideshow? Endless Slideshow Screensaver can do that and it's absolutely free! Just choose wallpaper categories that you like from the list of more than 20, including Nature, Girls, Men, Anime, Games, Cars and others and let the screensaver do the rest while you enjoy the slideshow.

And it's so easy to set up this wallpapers screensaver - you'll be up and running in just a few minutes! Here is a quick step-by-step tutorial.

1. Download and install

First of all - use the button below to download and install the most recent version of the screensaver. It downloads and installs in seconds with just a few mouse clicks.

2. Open screensaver settings

Once the screensaver is installed you will see standard Windows Screen Saver Settings with Endless Slideshow Screensaver preselected. Click [ Settings... ] button to open the screensaver settings window.

Windows 10 Screen Saver Settings window
3. Allow wallpaper downloads

When you open screensaver settings for the first time you will be asked if you want to allow the screensaver to download and show free desktop wallpapers. Click [ Yes ] button and the list of available wallpaper categories will be shown immediately.

Free wallpaper screensaver
4. Select your favorite wallpaper categories

Now you can select your favorite wallpaper categories here. Simply check boxes next to the category names you like. Every time the screensaver starts, it chooses a random category among selected and downloads free wallpapers to your PC. And then uses all downloaded wallpapers from all selected categories to create beautiful slideshow with wide variety of transition effects.

Wallpaper screensaver
5. Start the screensaver

You can configure Windows to start the screensaver after a certain period of inactivity using the Wait field in the Screen Saver Settings window shown above. But you can also start it manually, just like any other Windows application, using shortcuts created on your desktop and in Endless Slideshow Screensaver folder of Windows Start menu. Just click Start Endless Slideshow Screensaver and enjoy the slideshow!

Mix your photos and wallpapers

You can easily mix photos from your PC and local network folders with downloaded wallpapers in the slideshow. You just have to add those folders with your photos on the My pictures tab using [ Add folder ] button.

Wallpapers screensaver
Where downloaded wallpapers are saved

By default all downloaded wallpapers are saved into a sub-folder inside the Downloads folder called Endless Slideshow Screensaver. But you can easily choose another folder on the Internet tab of the screensaver settings. You can also set download limits here.

Screensaver downloads wallpapers
Set any wallpaper as your desktop background

Whenever you see a beautiful image in the slideshow - you can set it as your desktop background with a single key press! Just hit [ Enter ] key to make currently shown image your new desktop background. It won't interrupt the slideshow and you'll continue enjoying it!

Latest release:
version 1.13
File size:
4.8 MB
Share:

Extreme Picture Finder

Extreme Picture Finder - batch image downloader and web picture finder in one product

Download all images, videos, music or any other files from any website automatically and very fast