Endless Slideshow Screensaver

Kostenfreier Foto-Diashow-Bildschirmschoner
und Hintergrundbild-Downloader

Benutzerdefinierte Befehlszeile aus der Foto-Diashow heraus ausführen

mit aktuell angezeigten Bilddateinamen

Endless Slideshow Screensaver ermöglicht die Konfiguration von bis zu 5 verschiedenen Befehlszeilen, die mit den aktuell angezeigten Bilddateien ausgeführt werden, wenn der Benutzer eine entsprechende Taste drückt: [1] bis [5]. Öffnen Sie also zunächst die Bildschirmschonereinstellungen, wählen Sie die Registerkarte Viewer, Abschnitt Aktionen. Wählen Sie dann eine der Benutzerdefinierten Befehl ausführen-Aktionen aus, um sie zu konfigurieren.

Benutzerdefinierte Befehlszeileneinstellungen

Die Befehlszeile sollte mit einem vollständigen Pfad zu Ihrer ausführbaren Datei oder Ihrer Batch-Datei in Anführungszeichen beginnen, gefolgt von einem Leerzeichen und dann Parametern. Ihre Parameter sollten den Text [#FileName#] enthalten, der durch den vollständigen Dateinamen des aktuell angezeigten Bilds ersetzt wird, wenn die Befehlszeile ausgeführt wird. Zum Beispiel:

"C:\Path\To\Program\Program.exe" [#FileName#]

oder

"C:\my-batch-file.bat" -filename=[#FileName#]

Sie müssen keine Anführungszeichen vor und nach dem Text [#FileName#] einfügen – dies erfolgt automatisch.

Wenn mehrere Dateien gleichzeitig angezeigt werden (auf mehreren Monitoren oder wenn die Diashow so konfiguriert ist, dass mehrere Bilder pro Monitor angezeigt werden), haben Sie die folgenden Befehlszeilen-Ausführungsoptionen:

  • Führen Sie Ihre Befehlszeile für jeden aktuell angezeigten Bilddateinamen separat aus

    In diesem Fall wird [#FileName#] durch den ersten Bilddateinamen ersetzt und die Befehlszeile ausgeführt. Dann wird der Text durch den zweiten Bilddateinamen ersetzt und die Kommandozeile erneut ausgeführt. Dann das dritte und so weiter für jedes Bild, das gerade gezeigt wird.

  • Führen Sie Ihre Befehlszeile einmal für alle aktuell angezeigten Bilder zusammen aus

    In diesem Fall wird [#FileName#] durch alle Bilddateinamen wie folgt ersetzt:

    "C:\Path\Picture1.jpg" "C:\Another\Folder\Picture2.jpg" "C:\Picture3.png"

    Jeder Bilddateiname wird in Anführungszeichen gesetzt und und sie werden durch ein Leerzeichen getrennt.

Aktuelle Version:
Version 1.21
Dateigröße:
8.9 MB

Extreme Picture Finder

Extreme Picture Finder - Batch Image-Downloader und Web Picture-Finder in einem Produkt

Lade alle Bild-, Video-, Musik- oder beliebige andere Dateien von jeder Website automatisch und sehr schnell herunter

Endless Slideshow Screensaver

Free photo slideshow screensaver
and wallpaper downloader

Execute custom command line from photo slideshow

with currently shown picture file name(s)

Endless Slideshow Screensaver allows to configure up to 5 different command lines to be executed with currently shown picture file names when user presses a corresponding key: [1] to [5]. So, first of all, open the screensaver settings, select the Viewer tab, Actions section. Then select one of the Run custom command actions to configure it.

Custom command line settings

The command line should start with a full path to your executable file or batch script enclosed in quotes, followed by a space character and then parameters. Your parameters should contain [#FileName#] text, which will be replaced with the full file name of currently shown picture when the command line is about to be executed. For example:

"C:\Path\To\Program\Program.exe" [#FileName#]

or

"C:\my-batch-file.bat" -filename=[#FileName#]

You do not need to add quotes before and after the [#FileName#] text - it will be done automatically.

When several pictures are shown simultaneously (for example, on several monitors or when the slideshow is configured to show several pictures per monitor) you have the following command line execution options:

  • Run your command line for every currently shown picture file name separately

    In this case [#FileName#] is replaced with the first picture file name and the command line is executed. Then the text is replaced with the second picture file name and the command line is executed again. Then the third, and so on for every picture that is currently shown.

  • Run your command line once for all currently shown pictures together

    In this case the [#FileName#] is replaced with all picture file names like this:

    "C:\Path\Picture1.jpg" "C:\Another\Folder\Picture2.jpg" "C:\Picture3.png"

    Every picture file name is enclosed in quotes and they are separated with a space character.

Latest release:
version 1.21
File size:
8.9 MB

Extreme Picture Finder

Extreme Picture Finder - batch image downloader and web picture finder in one product

Download all images, videos, music or any other files from any website automatically and very fast